Arbeitseinsatz Aktion "Saubere Landschaft"

Müllsammelaktion in Achternholt am 29. März 2008

Der Aufruf zur genannten Müllsammelaktion wurde wieder von vielen Achterholter Bürgern angenommen.
Nachdem die Sammler sich vor dem Achternholter Krug um 9°° Uhr eingefunden hatten, wurde eingeteilt, wer wo einsammelt.

Das Wetter spielte heute nicht besonders mit. Es regnete während des Sammelns kräftig; aber alle waren begeistert dabei, weil es ja für einen guten Zweck ist.

Hier einige Bilder der Sammler:

Auch das Gestrüpp am Kriegerdenkmal wurde gesammelt.

Alle fanden sich dann wieder um 11°° Uhr am Grillplatz zu einem kleinen Imbiss ein.
Zu diesem Zeitpunkt schien die Sonne.

In diesem Jahr waren die Wanderer vernünftiger. Flaschen und weiterer Unrat wurden weniger gefunden.

Am Schluß wollten noch einige der Sammler einen Baum ,der quer über einen Weg beim Grillplatz liegt, zur Seite räumen. Aber die Kräfte reichten nicht mehr, also wurde die Aktion auf später verlegt.