Kinder-Tanzgruppe Achternholt

Achternholt hat seit Februar 2001 wieder eine Kinder-Tanzgruppe.
Sie wurde gegründet von unserer sehr eifrigen und zielbewussten Wiltrud Wöbken mit Unterstützung durch Anke Schmidt.
Binnen kurzer Zeit fanden sich 7 Paare ein; leider weniger Jungen.
An dieser Stelle wird auch noch einmal geworben, um einige Jungen zu motivieren.

Es wurde tüchtig geübt, um beim 1. Auftritt fit zu sein.

Wiltrud (rechts) und Anke (links) beim wöchentlichen Üben.

Um außer der Kleidung (Mädchen weiße Bluse, blauer Rock; und Jungen weißes Hemd, schwarze Hose) auch noch Halstücher zu besitzen, wurden diese von den Mädchen und Jungen mit Seidenmalerei selbst hergestellt.

Die Kinder waren mit großer Freude dabei.


Wiltrud war immer mit fachkundiger Beratung dabei.

Dann war es am 18. August beim Grillfest am Grillhaus soweit. Die Gruppe tanzte schon so gut, dass der Beifall der Dorfgemeinschaft riesig war.


Die Dorfgemeinschaft wünscht der Kinder-Tanzgruppe viel Freude am Tanzen und viele Auftritte.