Vorfahren der Familie Walter Meyer, Achternholt, 1. Folge

Mit diesem Bericht wollen wir die Vorfahren in den USA weiterverfolgen.

Durch den ständigen Austausch von Klaus-Gerd Meyer, Sohn von Walter Meyer mit seinen Vettern aus USA bleiben auch wir in Kontakt.

Nachdem Klaus-Gerd 2006 eine Delegation von 10 Frauen, meist Meyers auf ihrer Europatour in Bonn begrüßen konnte, kam der Höhepunkt im Sommer 2007.

Steve Meyer und seine Frau Lexxie besuchten Klaus-Gerd in Oldenburg.
Das Wochenende 28./29. April 2007 war kurz, wurde aber voll ausgenutzt.

Klaus-Gerd zeigte das Elternhaus in Achternholt..
Auf dem Bild sind zu sehen: von links, Hilda Meyer (die Mutter von Klaus-Gerd), Lexxie Meyer, Steven Meyer und Walter Meyer (Vater von Klaus-Gerd)

Und er zeigte ihnen auch die Marienkirche in Wardenburg.
Auf dem Bild sind zu sehen: von links, Steven Meyer, Lexxie Meyer und Brigitte Schiffer ( Frau von Klaus-Gerd)

Selbstverständlich durfte auch ein Besuch in Oldenburg in der Gaststätte "Der Schwan" am Stau bei Kaffee und Kuchen nicht fehlen.
Auf dem Bild zu sehen: von links, Klaus-Gerd Meyer, Steve Meyer und Lexxie

Weiterhin suchten sie das Auswanderermuseum in Bremerhaven auf.
Steven ließ es sich nicht nehmen, einen Original-Hut eines Auswanderers aufzusetzen.

Auch die Stelle wurde besucht, wo das Haus der Großeltern am Sommerweg in Oberlethe gestanden hat, von wo sie 1912 ausgewandert sind. Siehe Bild unter 1) Vorfahren der Familie Walter Meyer

Steven Meyer ist der Neffe von Melvin Meyer, ein Enkel von Johann Diedrich Wilhelm Meyer, der 1912 mit seiner Familie von Oberlethe nach Nebraska ausgewandert ist.
Da sich bei 6 Kindern der Familien-Stammbaun mittlerweile hundertfach verzweigt, haben sich die Meyers über mehrere US Bundesstaaten verteilt und sind auch nicht mehr ausschließlich Farmer geblieben.
Die meisten wohnen und arbeiten aber nach wie vor im mittleren Westen von Iowa über Nebraska, South Dakota, Colorado und Montana.
hauptfenster

Steven und Lexxie wohnen in Hot Springs, South Dakota.
hauptfenster

Beide wollen im Sommer in Rente gehen und haben Klaus-Gerd und Brigitte Meyer zu sich eingeladen, weil sie dann genügend Zeit haben, mit ihnen die Gegend zu erkunden, und dort gibt es jede Menge Gegend!

Wir freuen uns schon auf die Zweite Folge "Vorfahren der Familie Walter Meyer.