Fahrradtour 2006

Treffpunkt für alle Teilnehmer der diesjährigen Fahrradtour der Dorfgemeinschaft ist der Achternholter Krug.
Bis zur Abfahrt bei schönem Wetter an diesem Sonntag morgen, 18. Juni 2006, gab es rege Unterhaltungen.

Die Vorstandsmitglieder Anja Heinje und Hilke Oltmann verschaffen sich einen Überblick über die Teilnehmerzahl und hoffen noch auf den einen oder anderen Radfahrer.
Schließlich sprach Hilke Oltmann die Begrüßungsworte und ein wenig über den Tourablauf. Nun machte sich eine Gruppe von 40 Radfahrer bereit zum Start.

Nach Verlassen des Hofes mußte zunächst die Böseler Straße überquert werden.
Aufmerksamkeit ist hierbei stets wichtig und besser man schwenkt sich erst nach Überquerung auf den Sattel.

In dem nachstehenden Gemeindeplanist die Route der circa 20 Km Wegstrecke dargestellt.
Ziel war die alte Ziegelei in Westerholt, wo an diesem Sootag ein Jazzfrühschoppen stattfand.
Für Essen und Getränke war für alle Besucher gesorgt.

Magda Schröder